TB Schmuck & Design
TB Schmuck & Design

VITA

Ich bin 1970 in Marburg geboren. Von klein auf hat mich Goldschmuck fasziniert, und ich habe als Kind viel Zeit damit verbracht Schmuck zu basteln. Während der Schulzeit habe ich die Ferien genutzt, um bei Juwelieren und Goldschmieden Praktika zu machen. So war es nach dem Abitur 1990 keine Frage, die Ausbildung als Goldschmiedin zu beginnen. Dazu hat es mich nach Kaufbeuren-Neugablonz an die Staatliche Berufsfachschule für Glas und Schmuck geführt. Während meiner Gesellenjahre konnte ich in unterschiedlichsten Bereichen der Goldschmiede meine handwerklichen Fertigkeiten und Kenntnisse erweitern. So habe ich bei Juwelieren in Familienleitung, in einer Manufaktur als Modellmacherin und Fasserin, bei mehreren Designern und in Reparaturwerkstätten gearbeitet und regelmäßige Ortswechsel gehörten zu meinen Gesellenjahren. 2003 hat mich die Liebe zurück nach Marburg gebracht, wo ich TB Schmuck&Design gründete. Seitdem habe ich mich im Bereich Edelsteinkunde und Steine fassen weitergebildet und regelmäßig Arbeiten ausgestellt. 2004 entdeckte ich meine zweite Berufung, ich erlernte das Tauchen und bin mittlerweile selbst Tauchlehrerin. Die Meisterprüfung als Gold- und Silberschmiedin habe ich schließlich 2006 vor der Handwerkskammer Koblenz abgelegt. Seit 2013 gibt es TB Schmuck&Design auch als Internetshop. Der Shop sowie die aktuellen Ausstellungen sind unter Links zufinden. (siehe Links)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright TB Schmuck & Design

Anrufen

E-Mail

Anfahrt